Bad Birnbach Kundalini Auszeit 11.6. - 14.6.2020

Der idyllische Ort

Bad Birnbach liegt über dem sanften Tal der Rott in der Region Landshut in Niederbayern. Bekannt wurde es durch die Heilquellen der Rottal Therme und durch die wunderschöne unberührte Natur.

Erholung pur!

Der Yogaraum

In einem kleinen Familienhotel mit schönem Yogaraum gönnen wir uns 2x täglich eine Kundalini Yoga Einheit

Rottal Therme

Sollten die Glieder mal schmerzen, laden uns die  Thermalquellen zu einem heilsamen Bad ein und die Saunalandschaft im Vitarium zum entsäuern und auftanken.


4 Tage Auszeit mit Kundalini Yoga in dem Kurort Bad Birnbach

Coronabedingt ist die Anreise individuell mit dem Auto, jedoch dürfen sich Minifahrgemeinschaften aus 2 Haushalten bilden. Empfohlene Ankunftszeit ist 11.00 Uhr und um 12.00 Uhr sammeln wir uns zur Begrüßung im Yogaraum. Dann gehen wir um 13.00 Uhr gemeinsam Mittagessen und beginnen mit der 1. Yogaeinheit um 16.30 Uhr. Davor kann man sich vielleicht eine entspannende Ayurveda Massage im Hotel gönnen.

Am nächsten Morgen um 8.00 Uhr beginnen wir mit einer 2-stündigen Yogaeinheit, frühstücken ausgiebig in unserem kleinen Hotel und haben dann den Nachmittag frei für einen Thermenbesuch, eine kleine Wanderung oder eine Fahhradtour.. (Fahrräder und Nordic Walking Stöcke gibt es zum kostenlosen Ausleihen im Hotel!) Um 17.00 Uhr treffen wir uns im Yogaraum für 2 Stunden Yoga. Danach bummeln wir durch den Ort zum Essen.

Am Samstag stehen wir etwas früher auf und treffen uns um 7.00 Uhr für 2 Std zum Yoga, damit wir genügend Zeit haben um über den wunderschönen Markt in Bad Birnbach zu schlendern und vielleicht kleine Mitbringsel für unsere Lieben zu Hause zu besorgen. Danach steht der Tag bis 17.00 Uhr zur freien Verfügung, zum Baden am nahegelegenen See, ein Impulsmassage, oder einen Spaziergang. Um 17.00 Uhr treffen wir uns nocheinmal für 2 Std Yoga. Danach gemeinsames Essen im Dorf.

Am Sonntag gönnen wir uns nochmals das liebevoll zubereitete Frühstück, bio und teils vegan, packen unsere Koffer und treten die Rückreise an oder optional verbringen noch etwas Zeit in der Therme bevor wir nach Hause aufbrechen.

 

 

TeilnehmerInnen Stimmen

Ich bin sehr dankbar für die Kundalini Reise mit Elli. Ich habe schon am ersten Tag Zeit und Raum vergessen, konnte komplett entspannen und bei mir ankommen. Die tief wirkenden Yogaeinheiten, die sehr achtsame Begleitung durch Elli, der wunderschön ausgewählte Rahmen des Hotels und Ortes und die nette Frauenrunde haben dazu beigetragen. Die 4 Tage wirken wie Wochen und unterstützen mich immer noch. Vielen Dank dafür!

Brigitte G. aus München


Bad Birnbach mit Elli sorgt für Wohlbefinden auf allen Ebenen. Bewegte Kundalini Übungen mit Gesang und morgendlicher Breath Walk zum See mit Elli, Mantren singen von Gitarre begleitet von Brigitte, kulinarische Köstlichkeiten vom nepalesischen Koch Milan, Essen auf der Terasse an liebevoll dekorierten Tischen und Rundum-Wohlfühl-Atmosphäre im Hotel von Barbara und das Ganze nur 1,5 Autostunden von Regensburg entfernt in traumhafter Umgebung!

Gerne wieder!

Heidrun F. aus Regensburg


Liebe Elli,

nochmals besten Dank für die tolle Reise. Ich habe es rundum genossen. Mir haben deine Yogastunden sehr gut gefallen und ich fühle mich viel beweglicher als zuvor. Deine Stunden sind voll hilfreicher Tipps und trotzdem relaxt.

Ich kann dich nur wärmstens empfehlen und werde nur Gutes berichten. Wenn es paßt, bin ich sofort wieder bei einer nächsten Reise dabei!

Liebe Grüße, Silvia B.  aus Rosenheim


Die Kundalini Yoga Auszeit in Bad Birnbach war ein Traum. Elli hat denKurs sehr kompetent und liebenswert gestaltet. Es war eine ganz neue wunderbare Erfahrung für mich. Die Übungsreihen, die Meditationen, das Mantrasingen - all das war sehr stimmig und hat mich tief berührt. Ich werde auf jeden Fall wieder bei solch einer Yoga Auszeit mit Elli teilnehmen.

Grüße von Renate Sch. aus Regensburg