Mai News

 

 

2 besondere Veranstaltungen möchte ich euch im Mai vorstellen und freue mich sehr, wenn wir uns auf einer davon life wiedersehen!

 

 

 

Vollmond Yoga 16.5.2022

 

Nächsten Montag, am 16.5.2022 gibt es einen sehr besonderen Vollmond - Vollmond im Skorpion, was an sich schon einen hohen Intensitätslevel verspricht und dann noch gepaart mit einer totalen Mondfinsternis... - sozusagen ein kosmischer Paukenschlag!

 

Finsternisse sind faszinierende Momente für Wandel, subtile magnetische Trigger, die bestimmte Bereiche des Lebens aktivieren. Um ins bewußte Wahrnehmen dieser kosmischen Vorlagen zu kommen, braucht es die Zeit, den Raum und das Yoga wink!!

 

Und so biete ich um 19.00 Uhr eine Kundalini Yogastunde per Zoom an. Mit Körperübungen, Meditation und Mantren recalibrieren wir das Nervensystem und balancieren die Hormondrüsen und damit auch Körper, Geist und Seele. So wichtig in diesen aufwühlenden, bewegten Zeiten!!

 

Bitte mit kurzer Anmeldung, Teilnahme über 10 -er Karte möglich.

 

 

 

Zoom link: https://us02web.zoom.us/j/85670790274?pwd=bm1oNFdzdEZ2QUZ4a1loaFUxMERMZz09

 

 

 

Yogatag mit Waldbaden und Wildkräutern am Donnerstag, den 26.5.2022 (Christi Himmelfahrt)

 

Neben Yoga ist die Natur eine wichtige Quelle um ganz zu sich zu kommen oder ganz bei sich zu bleiben und sich nicht in seinen Ängsten, negativen Gedanken und alten Mustern zu verheddern. Die Fülle und Schönheit des Wonnemonats Mai läßt uns diese auf ganz besondere Art entdecken!

 

Und so biete ich am Donnerstag, den 27.5.2022 einen Yogatag mit Spaziergang im Wald und Wildkräutersammeln an!

 

Es gibt viele Infos zu essbaren Wildkräutern, Rezepte, viel Spaß, viel Grün, viel Natur!

 

 

 

Der Tag beginnt um 9.00 Uhr mit einer Kundalini Yogaeinheit - wenn wettertechnisch möglich, im Freien auf der Terrasse!

 

Im Anschluß kosten wir meinen Spezial - grünen Wildkräutersmoothie.

 

Gestärkt von diesem Vitaminschub entdecken wir gemeinsam dessen Ingredenzien im Garten und im Wald, sammeln um uns ein grünes Mittagessen zu bereiten und

 

holen Wassser von der Quelle.

 

Gemeinsames Kochen und Verspeisen...

 

Der Tag endet mit ein paar Lockerungsübungen und einer langen Gongentspannung so ungefähr um 16.00 Uhr.

 

Ausgleich incl Mittagessen und Getränke 70,00 €, bitte mit verbindlicher Anmeldung bis 22.5.2022

 

Bitte Yogasachen und Wasserflasche mitbringen!

 

 

 

Also, falls die Yogis vatertagstechnisch noch nichts vorhaben, oder die Yoginis einen freien Tag haben, da die Männer unterwegs sind.... eine schöne Art diesen Feiertag im alten christlichen Sinne mit einem "Flurumgang" zu begehen!

 

 

 

Sonnige, frühlingshafte Grüße mit einem fröhlichen WAHE GURU

 

von Elli Mahan Kiret

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Mit Kundalini Yoga in die Fülle des Seins


 

In der Woche vom 28.8. - 4.9.2022 gibt es eine reine Kundalini Reise mit meiner lieben Freundin Stefanie Keherbir aus Berlin. Die Woche ist dem totalen Entspannen und Eintauchen in den Genuß auf allen Ebenen gewidmet. Ende August ist die Mango Ernte auf der Finca, und so wird das Paradies noch saftiger und paradiesischer. Bei der Casa fallen einem nur Superlative ein, super gastfreundlich, super großzügig, super Essen und super nette Menschen. Auf der Finca werden neben Mangos auch Avocado, Macadamia Nüsse, Oliven und vieles mehr geerntet, alles in Bio Qualität.

 

Der Yogaschwerpunkt liegt auf Fließen, Weich werden, Herzöffnung, echter Begegnung mit sich selbst und den anderen in echter Freude an Bewegung, am Yoga und in der Meditation. 

 

Kein Höher, Schneller, Weiter, sondern der Jahreszeit, der Sonne und Wärme entsprechend: Runterfahren, Entschleunigen um dabei weiter, stärker und kraftvoller zu werden!

 

Die Begeisterung für diesen schönen Ort teilen viele meiner Yoginis und so gibt es einige "Wiederholungstäterinnen" und somit nur noch 3 verfügbare Plätze!

 

Mehr Info unter: https://www.yoga-praxis-motschmann.de/yoga-reisen/malaga-sept-2022-kundalini-reise-in-die-f%C3%BClle/

Yoga zu Zweit in Symbiose von Kundalini / Hatha / Anusara Yoga

 

In der Anschlußwoche vom 4.9. - 11.9.2022 gibt es mit meiner Freundin Rosemarie, die aus dem Hatha und Anusara Yoga stammt und mit der ich die letzten 6 Jahre die Yoga Reisen in der Casa gestaltet habe, ein völlig neues Format - Yoga zu Zweit! Juhuu...

 

Eine innige Woche mit dem Partner, dem Lieblingsmenschen, wie der Lieblings Freundin, der Lieblings Verwandten, etc, in der man sich stärkt, stützt und sich noch weitaus intensiver kennenlernt.

 

Mit Anusara Yoga gehen wir sehr exakt in die Stellungen, können uns durch hands-on Unterstützung noch tiefer in die Dehnung begebung um alte Verhärtungen liebevoll ziehen lassen. Die wärmende Sonne Andalusiens und die wärmenden Hände der Begleitung sind dabei eine große Hilfe. Entspannt sich der Körper, entspannen sich auch Geist und Seele wie von alleine. Wie bei allem ist es gemeinsam leichter und nicht nur das, die blinden Stellen erreichen wir nur mit einem Gegenüber!

 

Kundalini Yoga bringt das fließende, rhythmische Element - mit Venus Kriyas erleben wir uns im Spiegel des Anderen und tauchen dabei noch tiefer in unsere eigene Essenz. Eine wahre Entdeckungsreise!

 

Mehr Infos findet ihr unter: https://www.yoga-praxis-motschmann.de/yoga-reisen/malaga-yoga-zu-zweit-sept-2022/

 


Yoga@home


Peanut Hour - aufgeschoben ist nicht aufgehoben!!

Zeit zum Kennenlernen, Zeit zum Austausch...

Als Diskussionsgrundlage dienen uns dazu Interviews aus verschiedenen Online Kongressen, Filme o.ä.

Themen, die bewegen und berühren!