Oktober 2021, nur ein bewegter Monat oder ein Gamechanger???

Wir werden sehen...die Sterne stehen jedenfalls auf schwungvollem Wandel.

3 große Planeten, die bislang rückläufig waren, drehen und bewegen sich nach vorne. Es beginnt mit Pluto am 6.10. (Transformation, Wahrheit und Macht), geht weiter mit Saturn am 11.10. (Verantwortung, Grenzen sprengen) und endet mit Jupiter am 18.10. (Erweiterung, Glück und Wohlstand)

Diese Weisheiten habe ich von Silke Schäfer https://www.youtube.com/watch?v=gN9RoqOn_6Q

 

Was heißt das nun für uns persönlich?

Diesen Energieschwung können wir ganz bewußt einsetzen um authentischer, mutiger, unabhängiger von der Meinung anderer, sprich erwachsener zu werden und für uns und unsere Werte einzustehen! Frei von Angst und Schuld und ehrlich zu uns selbst. Belohnt werden wir, indem wir uns leichter leben und Energien in unser Leben ziehen, die uns mehr entsprechen - neue Menschen, neue Möglichkeiten!! Wahrscheinlich wird sich dadurch auch einiges Altes verabschieden, was nicht immer leicht, aber manchmal wichtig ist um Platz für Neues zu schaffen.

 

Es wird also immer enger für die alten Strukturen, Konzepte, Glaubenssätze und "wie man es halt macht" - juhuu, das ist die Wassermannenergie.

 

Die Vorgaben im Außen sorgsam prüfen und handeln in Eigenverantwortung. Nicht mehrVerantwortung und eigenständiges Denken an Autoritäten abgeben, sondern selbst erwachsen mit dem Blick auf das Gemeinwohl entscheiden. Nicht mehr Trennen, Spalten und Ausgrenzen, sondern Zuhören, Verbinden und Einen.

 

Wahe Guru !

 

Und dieser kosmische Paukenschlag findet im Oktober statt - im Sternzeichen Waage, die für Harmonie und Balance steht! D.h. zu seinen Werten stehen ohne zu kämpfen, die Meinung vertreten ohne in einen verbalen Schlagabtausch gehen und immer wieder zuhören lernen!

 

Ich selbst habe zu diesem Thema ganz viel lernen dürfen und bin immer noch herausgefordert! Was mich gut navigieren läßt, sind Yoga, Atemtechniken und, wenn es emotional ganz wild wird - die Mantren!

 

Der Wandel macht auch vor den Yogakursen nicht halt und so habe ich das Kursprogramm im Zoom Bereich der Nachfrage angepaßt:

 

Ich schließe mit den Worten der Scorpions aus "Wind of Change" https://www.youtube.com/watch?v=n4RjJKxsamQ

 

The wind of change

Blows straight into the face of time

Like a stormwind that will ring the freedom bell

For peace of mind

 

 

 


Yoga Auszeit in Bad Birnbach vom 29.10. - 1.11.2021


Im ländlichen Bad Birnbach, in den schönen Rottal Auen, ca 2 Std von Regensburg entfernt, befindet sich das kleine familiäre Yogahotel. Mit 2 Yogaeinheiten pro Tag, Gongbad und dem Chanten von Mantren gönnen wir uns einen Kurzurlaub für Körper, Geist und Seele. Fernab des Alltags mit viel Zeit für Natur und dem Genießen des Heilwassers der Rottal Terme und ihrer vielseitigen Saunalandschaft - ein perfekter Ort der Regeneration!

Mehr Info unter: https://www.yoga-praxis-motschmann.de/yoga-reisen/bad-birnbach-%C3%BCber-allerheiligen-2021/

Anmeldung unter: elfriede.motschmann@t-online.de


Yoga@home


Peanut Hour - aufgeschoben ist nicht aufgehoben!!

Zeit zum Kennenlernen, Zeit zum Austausch...

Als Diskussionsgrundlage dienen uns dazu Interviews aus verschiedenen Online Kongressen, Filme o.ä.

Themen, die bewegen und berühren!